Gartenfest 2022

Endlich war es wieder so weit. Wir konnten nach zweijähriger Pause wegen Corona unser traditionelles Gartenfest eröffnen und zwar vom 24. bis 26. Juni. Unser Vereinsvorsitzender Dietmar Mengel hielt die Ansprache, leider vor nur wenigen Vereinsmitgliedern und Gästen.

Für Groß und Klein gab es Dart, Kegeln, Ponykutschfahrten und für die ganz Kleinen eine Hüpfburg. Natürlich wurde auch fürs leibliche Wohl gesorgt. Es gab allerlei vom Grill, Suppe aus der Gulaschkanone, Getränke, Eis und Kuchen vom Kuchenbasar. Bei den Spielen wurde aktiv um die besten Plätze gekämpft.

Zur Unterhaltung gab es am Freitag eine „90er Jahre Party“. Am Samstag unterhielt uns Hausmeister „Krause“ mit  einer Comic Einlage, Frank Thärichen als Sänger und am Abend dann Live Musik mit der „Hot Music“ Band.

Zum Fackelumzug spielte wieder die Schalmaienkapelle aus Plodda und zum Schluss gab es Lagerfeuer und Feuerwerk.

Sonntag spielte zum Frühschoppen die Schalmaienkapelle zum Empfang für Prominente und Sponsoren. Außerdem übergab die Kapelle an Dietmar Mengel  eine Gedenkplakette aus Anlass ihres 60-Jährigen Bestehens. Sie spielt schon jahrelang bei unseren Gartenfesten. Die Schalmaienkapelle ist ein fester Bestandteil unserer Feiern.

Sonntag am Nachmittag sorgten die „Dancing Angels“ für Unterhaltung und Stimmung.

Endlich war es soweit, die Spiele wurden beendet, die Sieger ermittelt und die Siegerehrung fand mit viel Freude und Begeisterung statt. Wertvolle Preise wurden vergeben.